signal-2022-06-07-214732_002

Kulturelle Widerstandspartie

Das Endlagerprojekt in Gorleben gehört der Geschichte an! Tausende haben mit uns auf der rauschenden Widerstandspartie darauf angestoßen und zur Musik von Rainer von Vielen, Kettcar, den Madsens, Mal Elévé und vieler anderer Bands bis spät in der Nacht ausgelassen getanzt.

Ein fettes Dankeschön all denen, die diese Widerstandspartie möglich gemacht haben. Monatelange Vorbereitung, logistische Planung, zähe Verhandlungen mit dem Ordnungsamt. Und viel Handarbeit: Aufbau und Abbau der Stände, Zelte und Bühnen. Und nach der Partie hieß es Flaschen und Kippen einsammeln.

Das Gorleben Archiv gehörte zu den Mitveranstalterinnen, wir haben uns mit einem Infostand, einer Ausstellung auf „1004“ und einer „Pass-Stelle“ beteiligt. An der Pass-Stelle wurden hunderte Wenden-Pässe ausgestellt und abstempelt. Wir konnten an dem dem Tag 43 neue Mitglieder gewinnen. Ganz herzlichen Dank!

Bilder: publiXviewing

weitere Beiträge:

Kulturelle Landpartie 2025

6. Mai 2025

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten (29. Mai – 9. Juni) findet die alljährliche Kulturelle Landpartie im…

45 Jahre Republik Freies Wendland

6. Mai 2025

Am 3. Mai 1980 besetzten Aktivist:innen das Borhloch 1004 und errichteten die „Republik Freies Wendland“.…

Mitgliederversammlung

8. April 2025

Am Sonntag, den 6.4.2025, hielt das Gorleben Archiv seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Gabi Haas berichtete…