albrecht

„Mein lieber Herr Albrecht…!“ – Ein Weihnachtsgeschenk

Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts: Das Buch des Gorleben-Archivs dokumentiert 34 Gespräche mit Zeitzeugen des gesellschaftlichen Wandels. Menschen aus sehr unterschiedlichen Milieus berichten offen, wie die Protestbewegung ihr persönliches Leben veränderte und ihre politische Haltung prägte.

„Mein lieber Herr Albrecht…!“
Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts

34 Gespräche mit Zeitzeugen.
192 Seiten, 20 Euro
Herausgeber: Gorleben Archiv e.V.
Verlag jeetzelbuch, Lüchow
ISBN 978-3-928117-90-6

mehr erfahren

Bei uns können ein paar Geschenkideen oder Erinnerungsstücke aus dem Gorleben-Widerstand erworben werden. Bei Interesse nehmt bitte Kontakt mit dem Büro auf. Gern können wir die Dinge auch versenden.

weitere Geschenke in unserem kleinen Shop

weitere Beiträge:

Frauen im Gorlebenwiderstand: Ihre Bedeutung und Wirkung

21. Juli 2021

Podiumsdiskussion um die Rolle und das Wirken der Gorleben Frauen mit Vertreterinnen der „Miss Marples…

Auf Mariannes Spuren

2. Juli 2021

Anlässlich der Benennung Lüchows als „frauenORT“ wurde vom Gorleben Archiv in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeautragten…

Ab 4.7.: Kreuzweg von Gorleben nach Garzweiler

17. Juni 2021

Ein breites Bündnis aus Klima- und Umweltinitiativen, christlichen Gruppen und kirchlichen Institutionen ruft zu einem…

Plakatwettbewerb

15. Juni 2021

Am 10.6.2021 wurden die Gewinnerinnen des Plakatwettbewerbes für Jugendliche ausgezeichnet, welcher zum Thema Umwelt-und Klimaschutz…