Gorleben Achiv e.V. auf der Kulturellen Landpartie

Bildschirmfoto-2017-04-12-um-17.00.23Während der Kulturellen Landpartie vom 25. Mai – 5. Juni ist das Gorleben Archiv an einigen Veranstaltungsorten mit Informationen oder Ausstellungsstücken wie z.B. in Sipnitz, Neu Darchau, Bülitz und Küsten vertreten.

Die Räumlichkeiten des Archivs sind am Montag 29.5., Dienstag 30.5. und Samstag 3.6. von 11-15 Uhr für Besucher geöffnet.

Am Donnerstag den 1.6. laden wir zu einer Veranstaltung in Klein Witzeetze ein. Von 16-18 Uhr werden Zeitzeugen aus 40 Jahren über den Protest um die Atomanlagen in Gorleben berichten. (mehr Informationen zum politischen KLP Punkt Klein Witzeetze Nr. 6 unter http://kw6.info/)

Am Freitag den 2.6. finden Sie uns auf dem „Gorleben Tag“ an den Anlagen.

weitere Beiträge:

Mitgliederversammlung in Zeiten der Pandemie: „Was wir im Gorleben Archiv machen, wird noch stärker in den Fokus rücken“

17. Dezember 2020

Trotz Corona hat das Gorleben Archiv seine Jahreshauptversammlung Ende Oktober 2020 doch noch abhalten können.…

„Mein lieber Herr Albrecht…!“ – Ein Weihnachtsgeschenk

1. Dezember 2020

Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts: Das Buch des Gorleben-Archivs dokumentiert 34 Gespräche mit Zeitzeugen…

Archiv geschlossen

2. November 2020

Corona-bedingt schließen wir das Archiv für die Öffentlichkeit bis auf Weiteres. Wir bitten um Verständnis.…

Gorleben ist raus.

20. Oktober 2020

Gorleben ist raus. So viel sollte erst einmal fest stehen. Oder doch nicht? Es schien,…