Marianne Fritzen ist gestorben.

FritzenKB1Marianne Fritzen ist gestorben.

Sie war eine von uns und sie war eine der Ersten!

Die wendländische Protestgeschichte und den Kampf gegen die Atomkraft hat sie maßgeblich geprägt.

Das Gorleben Archiv war ihr in den letzten Jahren eine Herzensangelegenheit.

Wir nehmen Abschied von einer großartigen Frau, deren politische Weitsicht, Erfahrung und Tatkraft uns unendlich fehlen wird.

 

 

 

weitere Beiträge:

Mitgliederversammlung in Zeiten der Pandemie: „Was wir im Gorleben Archiv machen, wird noch stärker in den Fokus rücken“

17. Dezember 2020

Trotz Corona hat das Gorleben Archiv seine Jahreshauptversammlung Ende Oktober 2020 doch noch abhalten können.…

„Mein lieber Herr Albrecht…!“ – Ein Weihnachtsgeschenk

1. Dezember 2020

Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts: Das Buch des Gorleben-Archivs dokumentiert 34 Gespräche mit Zeitzeugen…

Archiv geschlossen

2. November 2020

Corona-bedingt schließen wir das Archiv für die Öffentlichkeit bis auf Weiteres. Wir bitten um Verständnis.…

Gorleben ist raus.

20. Oktober 2020

Gorleben ist raus. So viel sollte erst einmal fest stehen. Oder doch nicht? Es schien,…