Das Gorleben Archiv war on tour.

Bei zahlreichen Gespräche mit jungen und alten Besucher*innen während der diesjährigen Kulturellen Landpartie konnten wir unsere Arbeit vorstellen.

Unsere Ausstellung „Der Treck nach Hannover 1979“ war in Wulfsahl zu sehen. Darüberhinaus haben uns Interessierte im Archiv in Lüchow besucht.

17 Fragen rund um die Protestbewegung und die Gorlebener Atomanlagen, der kleine Wissen-Quiz des Gorleben Archivs, können jetzt auch hier beantwortet werden. Viel Spaß!

weitere Beiträge:

Mitgliederversammmlung

9. April 2024

Am Sonntag fand im Gorleben Archiv die jährliche Mitgliederversammlung statt. Den Vorstand bilden Hans-Werner Zachow,…

Am 7. April wäre Marianne Fritzen 100 geworden

3. April 2024

Als 1974 die Pläne für ein AKW in Langendorf bekannt wurden, sorgte Marianne Fritzen als…

Hörbuch würdigt Anti-Atom-Bewegung: Film- und TV-Stars lesen am 1. Jahrestag des Atom-AUS-stiegs

24. März 2024

Am 15. April 2023 wurden die drei letzten deutsche Atomkraftwerke abgeschaltet: Das Verdienst des jahrzehntelangen…