Spende aus Breese/Marsch

Am Samstag den 24. August wurde dem Gorleben Archiv vom KLP-Punkt Breese/Marsch ein 500,- Scheck übergeben.

Der KLP-Punkt hatte bei der diesjährigen Kulturellen Landpartie wieder fast zwei Wochen ein interessantes, umfangreiches Programm präsentiert. Neben dem Gorleben Archiv wurden die Kurve Wustrow, die Feuerwehr Breese, das Café Zuflucht, das Frauenhaus und die Friday for Future Gruppe aus Lüchow-Dannenberg mit Spenden bedacht.

Das Archiv bedankt sich recht herzlich bei dem KLP Team um Sigmund Schmaggerl. Wir werden das Geld in weitere Zeitzeugen Interviews und deren Präsentation investieren.

weitere Beiträge:

Mitgliederversammmlung

9. April 2024

Am Sonntag fand im Gorleben Archiv die jährliche Mitgliederversammlung statt. Den Vorstand bilden Hans-Werner Zachow,…

Am 7. April wäre Marianne Fritzen 100 geworden

3. April 2024

Als 1974 die Pläne für ein AKW in Langendorf bekannt wurden, sorgte Marianne Fritzen als…

Hörbuch würdigt Anti-Atom-Bewegung: Film- und TV-Stars lesen am 1. Jahrestag des Atom-AUS-stiegs

24. März 2024

Am 15. April 2023 wurden die drei letzten deutsche Atomkraftwerke abgeschaltet: Das Verdienst des jahrzehntelangen…