breese

Kulturelle Landpartie

Das Gorleben Archiv e.V. präsentiert dieses Jahr ihre 2019 fertiggestellte Ausstellung Der Gorleben Treck – 40 Jahre danach an zwei Orten

  • im Rahmen der Kulturellen Landpartie – Breese/ Marsch
  • im Rahmen der wendlandpartie – Gut Corvin

Das Buch „Mein lieber Herr Albrecht …!“ – Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts ist in Breese, Corvin, Kussebode, Buchhandlungen oder bei uns direkt im Gorleben Archiv erhältlich.

Das Gorleben Archiv ist bis Pfingsten nur sporadisch geöffnet. Nachfragen bitte per mail oder unter 0151 25755638

Fotos: Frank Schmitt / Gorleben Archiv

 

weitere Beiträge:

Forschungsbericht zum „Bürgerdialog Kernenergie“

18. April 2024

Das Gorleben Archiv beteiligte sich von 2020 bis Ende 2023 an einem großen Forschungsprojekt über den…

Mitgliederversammmlung

9. April 2024

Am Sonntag fand im Gorleben Archiv die jährliche Mitgliederversammlung statt. Den Vorstand bilden Hans-Werner Zachow,…

Am 7. April wäre Marianne Fritzen 100 geworden

3. April 2024

Als 1974 die Pläne für ein AKW in Langendorf bekannt wurden, sorgte Marianne Fritzen als…