2010

Danke, Jochen.

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Jochen Stay. Wir verneigen uns in stiller Trauer vor seiner Leidenschaft, seinen Visionen und seiner Unnachgiebigkeit.

Jochens unermüdlicher Einsatz für den Atomausstieg und seine Ratschläge haben uns im gemeinsamen Kampf gestärkt. So kurz vor unserem großen Ziel, der Abschaltung aller Atomkraftwerke in Deutschland, ist er von uns gegangen. Das schmerzt uns alle sehr.

Jochen, Du fehlst. Wir danken Dir aus tiefstem Herzen.

Unsere Gedanken sind bei Jochens Familie und seinen Liebsten.

Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Gorleben Archiv e.V.

ein Nachruf bei .ausgestrahlt

ein Beitrag der BI

weitere Beiträge:

Jahresrundbrief der Umweltstiftung Greenpeace

16. Mai 2022

Die strahlende Gefahr kennt keine Grenzen, heißt es im Jahresrundbrief der Umweltstiftung Greenpeace. In einem…

„Nachrichten an eine ferne Zukunft“ – Lesung und Diskussion am 9. Mai in Platenlaase

26. April 2022

Um das nukleare Gedächtnis und die Frage der Wissensweitergabe geht es in der fünften Folge…

31. März 1979 – 100.000 in Hannover!

31. März 2022

Heute vor 43 Jahren kam der Gorleben-Treck in Hannover an. Unter dem Eindruck des GAUs…

Danke an die Greenpeace Umweltstiftung e.V.

31. März 2022

Durch ihre Förderung konnten wir im letzten Jahr einen Teil-Bestand der sogenannten Grauen Literatur aufarbeiten.…