2010

Danke, Jochen.

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Jochen Stay. Wir verneigen uns in stiller Trauer vor seiner Leidenschaft, seinen Visionen und seiner Unnachgiebigkeit.

Jochens unermüdlicher Einsatz für den Atomausstieg und seine Ratschläge haben uns im gemeinsamen Kampf gestärkt. So kurz vor unserem großen Ziel, der Abschaltung aller Atomkraftwerke in Deutschland, ist er von uns gegangen. Das schmerzt uns alle sehr.

Jochen, Du fehlst. Wir danken Dir aus tiefstem Herzen.

Unsere Gedanken sind bei Jochens Familie und seinen Liebsten.

Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg e.V.
Gorleben Archiv e.V.

ein Nachruf bei .ausgestrahlt

ein Beitrag der BI

weitere Beiträge:

„360xSPUREN“ – Ausstellung und Videoinstallation in Gedelitz

13. September 2022

Mit einer Videoinstallation und einer Ausstellung geht es am Samstag im Gasthaus Wiese auf Zeitreise…

Schreibst du auch Geschichte?

12. Juli 2022

Gorleben ist auch Deine Geschichte! Und du kannst durch eine Fördermitgliedschaft – zum Beispiel mit…

Mitgliederversammlung

23. Juni 2022

Die nächste Mitgliederversammlung des Gorleben Archivs e.V. findet am Sonntag 10. Juli um 15 Uhr…