40 Jahre Gorleben-Treck: Einladung zur Ausstellungs-Eröffnung am 31.3. in Lüchow

Einladung zur Eröffnung

Sonntag, d. 31. März 2019, 11:00 – 13:00 Uhr Kreishaus Lüchow, Königsberger Str. 10

Begrüßung: Landrat Jürgen Schulz
Zur Ausstellung: Gabi Haas, Gorleben Archiv

Vortrag: Politische Bildung in sozialen Bewegungen Professor Dirk Lange, Direktor des Instituts für Didaktik der Demokratie (IDD) an der Leibniz Universität Hannover

Zeitzeugen-Gespräch
Moderation Wolf-Rüdiger Marunde

Im Anschluss laden wir Sie zu einem Rundgang durch die Ausstellung ein.

Die Ausstellung wird vom 1. April bis 28. Juni 2019 im Kreishaus Lüchow zu den üblichen Öffnungszeiten gezeigt.

weitere Beiträge:

Mitgliederversammlung in Zeiten der Pandemie: „Was wir im Gorleben Archiv machen, wird noch stärker in den Fokus rücken“

17. Dezember 2020

Trotz Corona hat das Gorleben Archiv seine Jahreshauptversammlung Ende Oktober 2020 doch noch abhalten können.…

„Mein lieber Herr Albrecht…!“ – Ein Weihnachtsgeschenk

1. Dezember 2020

Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts: Das Buch des Gorleben-Archivs dokumentiert 34 Gespräche mit Zeitzeugen…

Archiv geschlossen

2. November 2020

Corona-bedingt schließen wir das Archiv für die Öffentlichkeit bis auf Weiteres. Wir bitten um Verständnis.…

Gorleben ist raus.

20. Oktober 2020

Gorleben ist raus. So viel sollte erst einmal fest stehen. Oder doch nicht? Es schien,…