EJZ-Bericht über das Archiv

EJZ 02.2018Unter dem Titel „Für ein Archiv mit Zukunft“ (Printversion) bzw. „Was das Gorleben-Archiv in Lüchow deutschlandweit einmalig macht“ (Online) veröffentlichte die Elbe-Jeetzel-Zeitung am 5. Februar einen Artikel über unser Archiv.

Das Gorleben-Archiv in Lüchow will sich auch mit Hilfe von außen zukunftsfähig machen und besser vernetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Archiv zusammen mit anderen Akteuren eine Rahmenkonzeption erarbeitet, die seit Dezember vergangenen Jahres in einer Endfassung vorliegt…

Chefredakteur Benjamim Piel ging in seinem Text besonders auf die Studie zum Rahmenkonzept des Archives ein.

Der Artikel ist nur für Abonnenten online verfügbar.

 

weitere Beiträge:

Gorleben ist raus!

29. September 2020

Das BGE hat hat nun ihre Karte der möglichen Endlagersuche veröffentlicht. Es ist damit offiziell:…

Jahreshauptversammlung des Archivs

29. September 2020

Die diesjährigen Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 25. Oktober 2020 um 15 Uhr in der…

Ausstellung „Treck(er) nach Hannover“ – nun auch digital

24. September 2020

Als Ergänzung zur letztjährigen analogen Ausstellung im Historischen Museum Hannover zum 40. Jahrestages des Trecks…

Archiv wieder offen – bitte Anmelden!

24. August 2020

Das Gorleben Archiv hat seit einiger Zeit wieder für Publikumsverkehr geöffnet. Über die zahlreichen interessierten…