EJZ-Bericht über das Archiv

EJZ 02.2018Unter dem Titel „Für ein Archiv mit Zukunft“ (Printversion) bzw. „Was das Gorleben-Archiv in Lüchow deutschlandweit einmalig macht“ (Online) veröffentlichte die Elbe-Jeetzel-Zeitung am 5. Februar einen Artikel über unser Archiv.

Das Gorleben-Archiv in Lüchow will sich auch mit Hilfe von außen zukunftsfähig machen und besser vernetzen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Archiv zusammen mit anderen Akteuren eine Rahmenkonzeption erarbeitet, die seit Dezember vergangenen Jahres in einer Endfassung vorliegt…

Chefredakteur Benjamim Piel ging in seinem Text besonders auf die Studie zum Rahmenkonzept des Archives ein.

Der Artikel ist nur für Abonnenten online verfügbar.

 

weitere Beiträge:

Die Gorleben-Chronik

26. Januar 2021

Profit, Politik, Protest Als der damalige niedersächsische Ministerpräsident Ernst Albrecht (CDU) Anfang 1977 bekannt gibt,…

Mitgliederversammlung in Zeiten der Pandemie: „Was wir im Gorleben Archiv machen, wird noch stärker in den Fokus rücken“

17. Dezember 2020

Trotz Corona hat das Gorleben Archiv seine Jahreshauptversammlung Ende Oktober 2020 doch noch abhalten können.…

„Mein lieber Herr Albrecht…!“ – Ein Weihnachtsgeschenk

1. Dezember 2020

Auf den Spuren eines politischen Großkonflikts: Das Buch des Gorleben-Archivs dokumentiert 34 Gespräche mit Zeitzeugen…

Archiv geschlossen

2. November 2020

Corona-bedingt schließen wir das Archiv für die Öffentlichkeit bis auf Weiteres. Wir bitten um Verständnis.…